Einstieg Einfache Sprache

Online-Schulung

Verständliche Texte im Arbeitsalltag

Mit Einfacher Sprache erreichen Sie viele verschiedene Menschen – zum Beispiel Menschen mit Leseproblemen, Sprachlerner und alle, die gern eine klare Antwort haben wollen.

Dieser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an alle, die es gern praktisch mögen. Sie lernen, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihren Text auf den Punkt bringen.

• Einfache Sprache und Leichte Sprache: Zielgruppen und Unterschiede
• Richtlinien für Einfaches Schreiben
• Barrieren in der Kommunikation: Sprachbarrieren und weitere Faktoren
• Einfach Sprechen: Tipps für den Arbeitsalltag
• 4 praktische Übungen: Sie schreiben in Kleingruppen an Texten und halten einen Minivortrag in Einfacher Sprache

Di., 18.04.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Do., 20.04.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Terminhinweis

Die Veranstaltung besteht aus zwei Modulen: 18. und 20.04.2023.

Geschäftsstelle des Lebenshilfe Landesverbands Hamburg Stresemannstraße 163 22769 Hamburg

Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.

inkl. 19% MwSt.