ONLINE-SEMINARE

HINWEIS: Wir führen unsere Online-Seminare über ZOOM durch.

Hier Vorlesen finden Sie eine Anleitung in einfacher Sprache zur Anmeldung und Bedienung von Zoom, wenn Sie über einen Computer teilnehmen möchten.

Hier Vorlesen finden Sie eine Anleitung in einfacher Sprache zur Anmeldung und Bedienung, wenn Sie über ein Smartphone teilnehmen möchten.

Sie benötigen für ein Online-Seminar:

• einen Rechner (mobil oder standhaft); die Teilnahme ist auch über ein Smartphone möglich
  • eine (stabile) Internetverbindung
  • ggf. eine Webcam (wenn Sie gesehen werden möchten, eine Teilnahme ist auch ohne Webcam möglich)
  • Lautsprecher und ggf. ein Mikrofon (oder ein Headset). Es besteht auch die Möglichkeit, sich via Telefon einzuwählen (Bild am Rechner, Ton übers Telefon)

Bitte achten Sie darauf, dass Mikrofon, Lautsprecher und Kamera an Ihrem Computer eingeschaltet sind!

Wenn Sie sich zu einem Online-Seminar angemeldet haben, bekommen Sie im Vorfeld per Mail einen Zugangslink zugeschickt. Grundsätzlich empfehlen wir ein frühzeitiges Eintreten in den Raum, um den Zugang, die Video- sowie Audiofunktion zu überprüfen.  Der virtuelle Raum wird aus diesem Grund mind. 15min vor Seminarbeginn geöffnet, sodass Sie frühzeitig Ihren Zugang testen können. Sollten technische Probleme auftreten, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.

Hier finden Sie alle Online-Veranstaltungen

Veranstaltungsfilter